Dokumentation « Mitteilungen « Veröffentlichungen « Linksammlung «
 
     
travens.de - Logo
» Startseite
» Impressum
» Eff-Eins
Partner-Programm - Einführung

Skater-Verkehrsregeln
 
www.travens.de - Linksammlung

Beschreibung  |÷|

Die folgende Linksammlung fasst relevante Quellen zusammen, die Ihnen bei der Arbeit mit Microsoft Office helfen können. Darunter befinden sich sowohl Verweise auf Online-Tutorien als auch wichtige Produktaktualisierungen. Die nicht- kommerzielle Nutzung dieser Linksammlung steht jedem offen.

Folgende wichtige Abkürzungen verwende ich in dieser Linksammlung:

  • MSAC - Microsoft Assistance Center (diese Internetseiten befassen sich primär mit Anwenderlösungen)
  • MSDN - Microsoft Developers Network (in diesem Internetprojekt werden Hinweise für Entwickler gegeben, die teilweise auch für sogenannte Power-User hilfreich sind)
  • MSKB - Microsoft Knowledge Base (hierin werden insbesondere Probleme dokumentiert; teilweise finden Sie hier auch Anwenderlösungen beschrieben)
  • MSTN - Microsoft TechNet (dieser Teil der Microsoft Website richtet sich nach meiner Erfahrung weniger an Programmierer als an Administratoren. Hier werden zahlreiche Sicherheitsprobleme von Betriebssystemen und Programmen erläutert)

Neben diesen eher ungewöhnlichen kommen selbstverständlich auch weitere Abkürzungen vor, auf die ich aber nicht näher eingehe.

Als Eigentümer eines (oder mehrerer) meiner Bücher sind Sie zudem berechtigt, die Linksammlung als kommentierte Offline-Sammlung kostenlos zu beziehen. Geboten werden eine HTML-Datei, die Sie unmittelbar in jedem Browser öffnen können, sowie eine XML-Datei im » LinkmanData-Format, die sich mithilfe des » zugehörigen Programms in jedes Browser-Lesezeichen-Format konvertieren lässt und zudem zahlreiche Such- und Filterfunktionen bietet.

Danksagung  |÷|

Mein Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die mir immer wieder gute Internetadressen mitgeteilt haben und mitteilen. Ohne sie wäre diese Sammlung weniger gut und vollständig. Mein Dank gilt insbesondere Frau Doktor Anja Bernoth sowie Herrn Christian Grupp, die mich in mehrfacher Weise bei der Zusammenstellung unterstützt haben.

Haftungsausschluss  |÷|

Dieser Internetauftritt enthält Verweise auf Internetseiten Dritter. Das Landgericht Hamburg hat mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 (»Ehrverletzende Äußerungen im Internet«; Az.: 312 O 85/98) festgestellt, dass ich die Inhalte der hier verlinkten Seiten grundsätzlich mit zu verantworten habe. Das kann ich nur dadurch ausschließen, indem ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziere:

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten und ihren Inhalten.
 

»Ich lehne dies ab.«

»Ich stimme dem zu.«

(Gruppenstruktur, mit Bewertung und mit Beschreibungen)

»Ich stimme dem zu.«

(Ordnerstruktur mit Bewertung, aber ohne Beschreibungen)

 
 
     
|÷| Stand: 23. April 2003 - © Tobias Ravens (2003)